Thread Einführung in Test Driven Development? Buch? (6 answers)
Opened by dominicn at 2012-03-27 06:24

dominicn
 2012-03-27 06:24
#157057 #157057
User since
2003-08-08
327 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Liebe Perl-Gemeinde,

ich will mich endlich mal ordentlich mit TDD, hier im speziellen im Bereich von Webanwendungen, auseinandersetzen. Damit meine ich Verwaltungsapplikationen, die ich mit Mojolicious und einer MySQL-Anbindung entwickle. Dort kommen verschiedene Benutzer (mit unterschiedlichen Rollen) vor und so weiter.

Für mich ist das Thema daher noch ein großer Berg und ich stehe ganz unten. Ich habe aber das gute Gefühl, dass mich das Klettern auf diesen Berg sehr gut weiterbringen würde. Allerdings fehlt mir eine gute Einführung. Könnt ihr mir evtl. ein Buch oder eine Onlinelektüre empfehlen, die das Thema gut behandeln (im besten Falle natürlich gleich mit Perl-Bezug, soweit das sinnvoll ist)?

Danke

View full thread Einführung in Test Driven Development? Buch?