Thread SOAP - Aufruf von Funktion mit Übergabe geht nicht (8 answers)
Opened by ArthurDent at 2012-04-09 09:06

ArthurDent
 2012-04-09 09:06
#157329 #157329
User since
2012-04-09
2 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo zusammen,

mein erster Thread mit einem hoffentlich nicht völlig behämmerten Problem. Bisher habe ich nur Installationsscripte mit Perl geschrieben. Jetzt wollte ich mit den SOAP::Lite Modulen Daten von dem openligaDB WSDL Webservice abgreifen, was wunderbar funktioniert, solange es Funktionen sind die keine Übergabewerte erwarten.

Hier sind die verfügbaren Funktionen:
http://www.openligadb.de/Webservices/Sportsdata.as...
Die vierte Funktion z.B. funktioniert wunderbar. (GetAvailSports). Hier muss nichts übergeben werden:

Code:
Code (perl): (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
use strict;
use warnings;
use Data::Dumper;
use SOAP::Lite;

my $client = SOAP::Lite
                ->new()
                ->soapversion('1.2')
                ->service('http://www.OpenLigaDB.de/Webservices/Sportsdata.asmx?WSDL')
                ;

my $sports = Dumper($client->GetAvailLeagues());
print $sports;


Wenn ich jetzt versuche die Funktion "GetAvailLeagues" durch "GetAvailLeaguesBySports" austausche funktioniert es nicht. Der einzige Unterschied ist, dass die Funktion eine Übergabe der SportID erwartet, in meinem Fall Fußball mit der ID 1.

Code (perl): (dl )
my $sports = Dumper($client->GetAvailLeaguesBySports(1));

Das allerdings funktioniert nicht. Eventuell habe ich hier auch einfach etwas noch nicht ganz verstanden. Jemand Ideen?

Danke und viele Grüße

modedit Editiert von GwenDragon: Code anders eingerückt
Last edited: 2012-04-10 10:03:08 +0200 (CEST)

View full thread SOAP - Aufruf von Funktion mit Übergabe geht nicht