Thread Herausfinden welches Programm einen COM-Port blockiert (10 answers)
Opened by Molaf at 2012-04-10 11:11

Molaf
 2012-04-10 15:41
#157365 #157365
User since
2007-10-11
119 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
Hm, ich weiss nicht recht wie das gemeint ist mit 'frei'.

COM1 und COM2 sind immer da, da es die beiden echten seriellen Ports sind, auch wenn nichts dran steckt. Mein Gerät kriegt normalerweise überall eine fortlaufende Nummer, je nachdem wieviel virutelle COM-Port-Chips schon angesteckt waren (eine stark wachsende Zahl an Geräten hat sowas verbaut).

Ich habe COM4 willkürlich gewählt, über Gerätemanager/COM-Ports/Treiber/Erweitert. Hatte auch schon 2 andere Nummern probiert.

Wenn das Gerät abgezogen ist, verschwindet COM4 aus der Liste im Gerätemanager.

View full thread Herausfinden welches Programm einen COM-Port blockiert