Thread PHP-Logo Funktion entdeckt (4 answers)
Opened by Molaf at 2012-04-11 08:05

Molaf
 2012-04-11 08:05
#157389 #157389
User since
2007-10-11
119 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo allerseits,

ich bin gestern erstmals auf die anscheinend länger bekannte PHP-Logo Funktion gestoßen und brauche quasi immer noch um mich von dem Schock zu erholen.
Ich habe ja schon ein paar mal mit PHP-Jüngern diskutiert (weil PHP ist eh das Tollste und macht alles besser). Das muß ich zukünftig gar nicht mehr, kann ich gar nicht mehr.

Gestern bin ich (über reddit glaube ich) auf diese Seite gestossen: http://me.veekun.com/blog/2012/04/09/php-a-fractal... (ist heute bei fefe erwähnt, also vielleicht vorübergehend nicht erreichbar).
Sehr solide Demontage von PHP mit sehr viel mehr Hintergrundwissen als ich je über PHP hatte und zum diskutieren brauchte.
Die Sektion mit dem Logo verlinkt auf http://phpsadness.com/sad/11 (kannte ich ebenfalls noch nicht).

Und tatsächlich, wenn man den URL-Anhang bei Wikipedia anklebt kommt das PHP-Logo - das ist ja wohl kein WP-Feature. http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite?=PHPE9568F...
Ich habe das gestern mal an einigen Seiten ausprobiert und ich bin echt geschockt.

Trotz Input-Parsing und den ganzem Apache/Mods/Rewrite wird die eigentliche Web-Application übergangen und PHP wirft einfach mal ein Spasslogo raus. Und ich musste mir schon anhören wie reliable und effizient diese Sprache doch ist....
Ist dieses Verhalten allgemein bekannt?

(Ich bin mir nicht sicher ob das hier auch der richtige Forumsbereich ist, vielleicht ist es ja auch der Thread zum Weinen?)

modedit Editiert von pq: tag "php" hinzugefügt
Last edited: 2012-04-11 12:18:28 +0200 (CEST)

View full thread PHP-Logo Funktion entdeckt