Thread Variablen in regex vergleichen (2 answers)
Opened by rhineshell at 2012-04-12 19:07

rhineshell
 2012-04-12 19:07
#157443 #157443
User since
2010-08-15
7 articles
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo zusammen, zu den oben genannten Stichworten habe ich hunderte Beiträge gelesen aber keinen der auf mein Problem passt.
Also, ich möchte Werte aus einer Datenbank mit Werten aus einer XML-Datei vergleichen. Die XML-Werte hole ich mit XML::Simple ab. Die Werte aus der Datenbank sowie die Werte aus der XML-Datei sind Strings, ich vergleiche sie mit Regex.
Wenn es dann zum Vergleich kommt, verwende ich diesen Ausdruck:
Code: (dl )
if($xml_string =~ /\b\Q$db_string\E\b/i)

Das \Q\E-Paar verwende ich um der Regex-Maschine mitzuteilen, dass dies der reguläre Ausdruck ist, und er soll sich nicht durch Sonderzeichen irreführen lassen.

Ich glaube "qr" hilft hier nicht viel, da es immer verschiedene Ausdrücke sind.
So nun mein Problem, wenn ich das ganze starte bekomme ich bei einer der beiden Datenbanken diese Meldung: "non continuous byte 0x72, direct after start byte 0xfc" genau auf der Zeile mit der Regex.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank

/christian

View full thread Variablen in regex vergleichen