Thread perl inventory nach händischer modul installation "updaten" (6 answers)
Opened by bora99 at 2012-04-16 22:58

bora99
 2012-04-16 22:58
#157522 #157522
User since
2009-12-05
54 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
hallo,

ein ehemaliger kollege hat ein system entworfen, daß auf einem zentralen server mit
Quote
perl Makefile.PL INSTALLDIRS="vendor"
und
Quote
make "DESTDIR=<destdir>" install
perl module erstellt und abgelegt werden. Das directory "DESTDIR" wird dann unter Unix in einem software depot verpackt. Dieses Software Depot wird dann installiert.

Danach kann man das Perl Modul auch verwenden, nur habe ich jetzt mit "instmodsh" gesehen, daß das Perl Modul nicht im "inventory" ( richtige Bezeichnung ? )aufscheint. Ich habe versucht rauszufinden, wie der Befehl heisst, daß es im "inventory" aufscheint.

Nach einer Installation von dem Software Depot, kann man einer "postinstall" Sektion, Commands einpflegen und ich möchte die Commands einpflegen,
für ein "update vom inventory".

es ist ist meiner Meinung ein Teil vom Makfile und folgenden Sektionen

Quote
make pure_perl_install
( Für Update inventory und Anzeige von Modul)
Quote
make doc_vendor_install
( Für Update Documentation)

ich habe gefunden den Perl Module Manager und ich sehe auch mit "/usr/bin/perlmod -f Module::Mod1" das Modul , aber keine Detail Informationen. Mit "/usr/bin/perlmod -f Module::Mod1" lösche ich das Modul händisch.

Mit make install paßt alles zur Info.

Liege ich richtig bei "make pure_perl_install" Sektion mit

/usr/bin/perl -MExtUtils::Install -e 'install({@ARGV}, '\''0'\'', 0, '\''0'\'');' ....
Last edited: 2012-04-16 23:01:15 +0200 (CEST)

View full thread perl inventory nach händischer modul installation "updaten"