Thread Weiterleitung auf eine html-Seite mit print Location ... scheitert an content-type? (32 answers)
Opened by Draussenduscher at 2012-04-17 11:32

Draussenduscher
 2012-04-17 21:30
#157556 #157556
User since
2012-04-17
23 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
2012-04-17T10:59:02 topeg
...Wenn eine Seite zu jemanden Gesendet wurde kannst keine Zweite "hinter her schicken." Der Empfänger muss sie anfordern. Das kannst du "erzwingen" indem du im HTML der Seite eine Weiterleitung im HTML-Header einfügst. Damit teilst du dem Browser mit, dass er zu einer anderen Seite gehen soll.

<meta http-equiv="refresh" content="2;url=http://deine.seite/die_datei.html">


Das ist auch ein interessanter Ansatz. Da ich die Überprüfung der Formulareingaben mit Server Side Includes im html mache, kann ich damit auch ohne Skript auf eine neue Seite leiten. Bei mir ging es sogar, wenn ich den meta refresh-Tag im body hatte. Bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob das so ganz zuverlässig ist, denn eigentlich muss der ja im header stehen. Danke auf jeden Fall für den Tip!

View full thread Weiterleitung auf eine html-Seite mit print Location ... scheitert an content-type?