Thread Weiterleitung auf eine html-Seite mit print Location ... scheitert an content-type? (32 answers)
Opened by Draussenduscher at 2012-04-17 11:32

Draussenduscher
 2012-04-17 21:39
#157558 #157558
User since
2012-04-17
23 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
2012-04-17T14:17:45 bianca
Ich würde das nicht mit Location machen. Schon allein, weil vermutlich jeder Browser leicht anders darauf reagiert.

Ich bin mir nicht sicher, aber wird das Perl-Skript, das den Status- und den Location-Header schreibt, nicht serverseitig ausgeführt? Müsste das nicht komplett unabhängig vom Browser sein?
2012-04-17T14:17:45 bianca
Eleganter wäre, die HTML-Seite durch das Perl script einzulesen, zu parsen (Variablen ersetzen) und an den Browser zu geben, also ein Template. Dafür gibt es auch Module im CPAN.
In deinem unteren Link ist das im Bild übrigens Schritt 3.

Ja, da gibt es unterschiedliche Vorlieben. Ich persönlich versuche immer mit möglichst elementaren Mitteln zum Ziel zu kommen. Parsen und wieder generieren, mit einem extra Modul, das versuche ich zu umgehen, solange es einen einfacheren Weg gibt. Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!

View full thread Weiterleitung auf eine html-Seite mit print Location ... scheitert an content-type?