Thread Weiterleitung auf eine html-Seite mit print Location ... scheitert an content-type? (32 answers)
Opened by Draussenduscher at 2012-04-17 11:32

Draussenduscher
 2012-04-17 21:57
#157561 #157561
User since
2012-04-17
23 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
2012-04-17T17:57:49 rosti
Der Content-Type stört überhaupt nicht, wenn ein Location-Header gesetzt wurde. Die Reihenfolge der Header ist auch egal.

Wichtig beim Location-Header ist der Status, also das sind dann 2 Header
Status: 302 Moved
Location: /
<<<<<<<<<<<<< und hier die Leerzeile >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>


Bist Du Dir sicher, dass der Content-Type gar keinen Einfluss hat? Z.B. mit content-type: text/html bekomme ich den Rest direkt im Browser zu sehen, ohne geht der Rest ins Nirwana, wird weder angezeigt noch ausgeführt. So ganz unabhängig scheint mir das nicht zu sein.

Was ich im Firefox-Addon Firebug sehe, ist, dass da immer ein Content-Type vom Server kommt, egal ob ICH einen eintrage oder nicht. Wie ich verstande habe, ist man bei Apache dazu übergegangen, auf jeden Fall einen Content-Type-Vorgabewert mitzuschicken, falls keiner angegeben ist. Damit wird das Herausfinden im Browser unnötig / unmöglich gemacht. Und unmöglich gemacht wird auch, dass man absichtlich KEINEN Content-Type schickt, wie es in diesem Fall angebracht wäre.

View full thread Weiterleitung auf eine html-Seite mit print Location ... scheitert an content-type?