Thread Weiterleitung auf eine html-Seite mit print Location ... scheitert an content-type? (32 answers)
Opened by Draussenduscher at 2012-04-17 11:32

murphy
 2012-04-19 14:06
#157651 #157651
User since
2004-07-19
1776 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage]
user image
2012-04-19T08:00:52 pq
[...]
es gibt ne menge andere sachen, die von browser zu browser unterschiedlich sind, aber das von redirects zu behaupten ist IMHO tatsächlich FUD (oder wahlweise wichtigtuerei, sorry). und verunsichert hast du den fragesteller in der tat.

Ich glaube, die Verwirrung rührt daher, dass das W3C irgendwann mal verkündet hat, dass <meta http-equiv="refresh" ... /> schlecht sei und man stattdessen die entsprechenden HTTP-Header nutzen sollte. Manche Browser, die ganz besonders auf die W3C-Empfehlungen schauen, unterstützen diese Angabe im HTML-Kopf auch absichtlich nicht.

Weiterleitungen per HTTP-Header sind aber schon ein nützliches Werkzeug und ich habe ebenfalls noch keine sinnvollen Gründe gesehen, die prinzipiell gegen ihren Einsatz sprechen.
When C++ is your hammer, every problem looks like your thumb.

View full thread Weiterleitung auf eine html-Seite mit print Location ... scheitert an content-type?