Thread Mail senden und FastCGI (2 answers)
Opened by Froschpopo at 2012-04-29 18:53

Linuxer
 2012-04-29 23:36
#157953 #157953
User since
2006-01-27
3870 Artikel
HausmeisterIn

user image
Für die Skripte, die Mails versenden sollten, habe ich CPAN:Mail::Sender verwendet.
Aber das war - glaube ich - nie im CGI-Kontext, geschweige denn FastCGI; eher administrative oder überwachende Skripte, die beispielsweise als Cronjob liefen.

Hast Du denn nur den Eindruck für dieses Verhalten, oder hast Du was Greifbareres?

Anstelle eines DB-Systems, das eine Mail-Queue anbietet, wäre vielleicht auch die Installation eines (lokalen) Mail-Relays überlegenswert. Dieses nimmt die Mails vom FastCGI-Skript entgegen, legt sie in seine Queue und liefert sie dann an den nächstgelegenen Mail-Relay aus.
meine Beiträge: I.d.R. alle Angaben ohne Gewähr und auf Linux abgestimmt!
Die Sprache heisst Perl, nicht PERL. - Bitte Crossposts als solche kenntlich machen!

View full thread Mail senden und FastCGI