Thread Regex: Wenn Capture Group leer dann 0 ansonten 1... (2 answers)
Opened by Lebewesen at 2012-04-30 12:14

Lebewesen
 2012-04-30 12:14
#157957 #157957
User since
2011-09-09
62 Artikel
BenutzerIn

user image
Hallo,

ich bin gerade dabei aus einem Log eine CSV Datei zu parsen.

Nun habe ich allerdings ein kleines Problem. Ich habe eine Chapture Group die leer sein kann, also keinen Wert enthält. In der Spalte hätte ich gerne 0 wenn leer und 1 wenn etwas gefangen wurde, ist dies mit Regex möglich, oder brauche ich eine Schleife?

Code (perl): (dl )
1
2
$var=~s/(.*?)!\s*([+-]?)!(.*)/$1;$2;$3/g;
              ^^^^^^^^^^


Für $2 soll 0 oder 1 ausgeben werden.

Ich bin schon seit 2 Tagen am Suchen, aber anscheinent kenn ich nicht die richtige Frage um selbst eine Lösung zu finden. In PerlRe und PerlReTut habe ich nichts gefunden...

Vielen Dank,
Bastian

View full thread Regex: Wenn Capture Group leer dann 0 ansonten 1...