Thread if abfragen für array (2 answers)
Opened by toldap at 2012-05-04 12:23

pq
 2012-05-04 12:31
#158044 #158044
User since
2003-08-04
12207 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
bitte keine doppelposts.

du willst prüfen, ob alle elemente deines arrays 1 sind?

benutz doch einfach CPAN:List::MoreUtils

print "All items 1" if all { $_ == 1 } @list;

ansonsten kannst du noch ein grep selber bauen, ist aber ineffizienter, weil es immer alle elemente durchgeht, im gegensatz zu all().

der eigentliche algorithmus wäre eine schleife, die du mit last verlässt, sobald ein unerwünschtes element auftaucht. all() ist eben nur eine hübsche perlische variante davon.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread if abfragen für array