Thread Zielgruppe: junge Programmiererinnen - auch bei Perl? (35 answers)
Opened by GwenDragon at 2012-05-24 09:33

renee
 2012-05-24 11:17
#158545 #158545
User since
2003-08-04
14371 articles
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Ob die Perl-Szene offen dafür ist, müsste pq besser beurteilen können. Sie ist ja häufiger auf Veranstaltungen wie YAPC etc. Leider sind auf yapc-surveys.org die Rohdaten der Umfragen nicht zu finden. In den Umfragen wird - AFAIK - auch das Geschlecht angegeben. Der Anteil der Frauen war in Riga relativ gering, in Lissabon waren es glaube ich relativ viel.

Ich persönlich hätte nichts gegen einen höheren Frauenanteil in der Perl-Community einzuwenden - egal ob jetzt jung oder nicht mehr ganz so jung ;-). Die Frauen, die ich in der Community kenne schätze ich sehr...

Das die Perl-Community mehr junge Leute bräuchte ist klar, aber nicht nur junge Frauen, sondern auch junge Männer.
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/

View full thread Zielgruppe: junge Programmiererinnen - auch bei Perl?