Thread Zielgruppe: junge Programmiererinnen - auch bei Perl? (35 answers)
Opened by GwenDragon at 2012-05-24 09:33

murphy
 2012-05-24 11:39
#158549 #158549
User since
2004-07-19
1776 articles
HausmeisterIn
[Homepage]
user image
Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass die Gemeinschaft rund um eine Programmiersprache offen für alle Zielgruppen ist und jeden willkommen heißt, der sich für die Technik interessiert. Ich persönlich fühle mich von besonders zielgruppenspezifischen Veranstaltungen immer nicht so angesprochen und wenn die Zielgruppe nicht fachlich sondern sozial definiert ist, finde ich sie besonders unsinnig. Gerade der Austausch mit vielen unterschiedlichen Leuten macht Konferenzen und Workshops erst interessant!

Andererseits ist es eine gute Idee überhaupt mal gegen das offensichtliche Geschlechterungleichgewicht in der Programmierergemeinde vorzugehen :-)
When C++ is your hammer, every problem looks like your thumb.

View full thread Zielgruppe: junge Programmiererinnen - auch bei Perl?