Thread Zielgruppe: junge Programmiererinnen - auch bei Perl? (35 answers)
Opened by GwenDragon at 2012-05-24 09:33

jan
 2012-05-24 20:50
#158582 #158582
User since
2003-08-04
2536 articles
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Ich finde die Frage ungut, "ob der Anteil wirklich ausreicht". Das klingt so, als wäre es ein Beschluß zu sagen "nee, mehr Frauen wollen wir nicht". Aber ich vermute, so hast Du es nicht meinen wollen.

Grundsätzlich bin ich zwar kein Fan davon, spezielle Angebote zu machen (ich fand Kneipen, in denen Männern der Zutritt verwehrt wird immer fragwürdig), aber wenn es in der Tat so ist, dass viele Frauen sich in einer gemischten Community unwohler fühlen und es sie abhält: auf jeden Fall macht es Sinn. Ob es so ein bisschen Klischeehaft mit Einhorn-Comic wie bei railsgirls sein muss, sei mal dahingestellt.

View full thread Zielgruppe: junge Programmiererinnen - auch bei Perl?