Thread Zielgruppe: junge Programmiererinnen - auch bei Perl? (35 answers)
Opened by GwenDragon at 2012-05-24 09:33

GwenDragon
 2012-05-25 09:31
#158587 #158587
User since
2005-01-17
14143 articles
Admin1
[Homepage]
user image
2012-05-24T18:50:01 jan
Ich finde die Frage ungut, "ob der Anteil wirklich ausreicht". Das klingt so, als wäre es ein Beschluß zu sagen "nee, mehr Frauen wollen wir nicht". Aber ich vermute, so hast Du es nicht meinen wollen.

Nein, ein Mehr-wollen-wir-nicht würde ich nicht unterstellen wollen. Das war schwammig ausgedrückt.

Quote
Grundsätzlich bin ich zwar kein Fan davon, spezielle Angebote zu machen (ich fand Kneipen, in denen Männern der Zutritt verwehrt wird immer fragwürdig),

Es geht ja nicht darum, dass Männer nicht irgendwo rein dürfen. Himmel.
So eine Aktion soll nicht Separieren sondern Öffnen.

Quote
(...)aber wenn es in der Tat so ist, dass viele Frauen sich in einer gemischten Community unwohler fühlen und es sie abhält: auf jeden Fall macht es Sinn.
Es ist eine Tatsache, dass Vorurteile Frauen und Mädchen hemmen, an bestimmten Tec-Veranstaltungen teilzunehmen, wenn es dort männliche Klugscheisser gibt, die sich aufspielen, dass Frauen nix können. Es gibt genügend Männer die das nicht nötig haben, es ist aber ein Fakt, dass solche Negativ-Typen abschrecken.

Quote
Ob es so ein bisschen Klischeehaft mit Einhorn-Comic wie bei railsgirls sein muss, sei mal dahingestellt.
Nein, so verkitscht muss es nicht sein.
die Drachin, Gwendolyn


Unterschiedliche Perl-Versionen auf Windows (fast wie perlbrew) • Meine Perl-Artikel

View full thread Zielgruppe: junge Programmiererinnen - auch bei Perl?