Thread viele EMails senden (15 answers)
Opened by Gustl at 2012-06-11 08:46

Gustl
 2012-06-11 08:46
#158871 #158871
User since
2011-01-27
441 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Hallo,

nach erstellen eines zb. Beitrags auf einer meiner Webseiten, soll an vielen angemeldeten Users eine Email bezüglich des neuen Beitrags geschickt werden.

Da ich dies nun nicht unmittelbar nach Erstellung des Beitrags machen möchte, da sonst der Benutzer ja warten muss bis alle EMails geschickt wurden, wollte ich mal wissen wie ihr dies macht!?

Cronjob ist eine Möglichkeit.
Was ich mir noch gedacht habe, das ich einfach, nach der Erstellung des Beitrags, mit einem img-Tag ein Perl-Skript lade. Das wird doch dann auch im Hintergrund auf dem Server ausgeführt oder?

Gruß Gustl

View full thread viele EMails senden