Thread localization - Anfängerfrage (20 answers)
Opened by naspdep at 2012-06-11 10:34

naspdep
 2012-06-11 14:56
#158900 #158900
User since
2012-06-11
8 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Mit gettext ansich habe ich schon Probleme, weil angeblich keine 'new' - Methode existiert. Und wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich etwas wie
my $gt = new Gettext;
, um gettext verwenden zu können.
So steht es jedenfalls im CPAN.
(Fehlermeldung: Can't locate object method "new" via package "Gettext" (perhaps you forgot to load "Gettext"?))

Ich weiß nicht, woran das jetzt liegt. Es gibt in meinem System nur eine Gettext.pm Datei im Verzeichnis '/usr/share/perl5/Debconf/'
Habe ich da evtl was falsch installiert? Oder verstehe ich es komplett falsch?
Ich hatte es natürlich geladen, (nicht dass die Frage jetzt kommt, ) wohl auch erfolgreich, habe es aber, da es nicht funktionieren wollte (evtl. nicht ganz restlos) wieder gelöscht, und nach anderen Möglichkeiten gesucht.

Eine .po -Datei habe ich erstellt. Sie liegt im Unterverzeichnis 'LocaleData/messages/LC_MESSAGES'. Kann es sein, dass diese Datei einen bestimmten Namen haben muss? (z.B. 'en.po' für englisch?).

View full thread localization - Anfängerfrage