Thread Das böse S-Wort (33 answers)
Opened by GUIfreund at 2012-06-19 12:23

GwenDragon
 2012-06-17 20:22
#159098 #159098
User since
2005-01-17
14533 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Guest wer
Der Begriff "Sack" oder eher "alter Sack" wird wegen seiner Assoziation bezüglich des männlichen Geschlechtsorgans benutzt. Damit wird das männliche Geschlecht herab gewürdigt.
Ich benutze den Ausdruck nicht für alle Männer. Verallgemeinere bitte nicht bei mir. Ich habe es nicht nötig, Männer für Sonstwas zu halten.
ich kritisiere Einzelverhalten und die Reaktion derjenigen Peergroup (sozialen gleichen Gruppe) darauf.

Guest wer
Aber ich würde mir wünschen das es gleichermaßen auf alle angewendet wird. Wenn Männer Frauen nicht "bitch" nennen sollen, so wünsche ich mir das Männer nicht als "Säcke" bezeichnet werden.
Mein Schimpfen als Säcke ging genau gegen die Herren, die auf den auf Femgeeks benannten Events beleidigend aufgetreten sind, nicht gegen Männer allgemein.

Wäre meine Einstellung gegen Männer so negativ wie du es auf Grund des S-Worts vermeintlich annimmst, wäre ich nicht hier in einem Perl-Forum, das derart viele Männer beheimatet.
die Drachin, Gwendolyn


Unterschiedliche Perl-Versionen auf Windows (fast wie perlbrew) • Meine Perl-Artikel

View full thread Das böse S-Wort