Thread Das böse S-Wort (33 answers)
Opened by GUIfreund at 2012-06-19 12:23

pq
 2012-06-18 20:11
#159120 #159120
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
2012-06-18T17:30:06 jan
Würden sich die Frauen, die bei weiblichen Models sexismus diagnostizieren, wohler fühlen wenn da spärlich bekleidete Männer gebracht würden?

nein. es geht hier nicht in erster linie um die gerechtigkeit (wenn halbnackte frauen, dann auch halbnackte männer).
(wobei es aber auch meistens halbnackte frauen sind und nicht männer.)

Quote
Oder ist das eher ein "wtf warum habt ihr halbnackte Menschen auf den Slides, ihr wolltet doch über wasauchimmer reden?"?

genau, es gehört da einfach nicht hin.
ich empfinde bilder von halbnackten menschen nicht als anstössig, um gottes willen. die frage ist nur, wo ich sowas sehen will und wo nicht. wenn ich mit vielleicht 5 anderen frauen in einem saal mit 200 männlichen programmierern sitze und der vortrag dann solche bilder bringt, dann ist das unangenehm, für die einen mehr, für die anderen weniger.
es geht ums programmieren, und da sind manche frauen leider generell verunsichert, das fängt schon mit der erziehung an. und die ein oder andere kriegt dann vielleicht auch noch gesagt "du bist hier ja nur akzeptiert, weil du t....n hast".
da muss man nicht noch versuchen seinen vortrag mit sex aufzupeppen.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread Das böse S-Wort