Thread Das böse S-Wort (33 answers)
Opened by GUIfreund at 2012-06-19 12:23

jan
 2012-06-18 20:37
#159123 #159123
User since
2003-08-04
2536 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
2012-06-17T16:45:20 GwenDragon
Jemand, der sexistisch ist, als Sack zu benennen, das Schimpfwort ist an keinerlei Geschlecht gebunden, kann deswegen nicht sexistisch sein. Der Ausdruck Bitch = Schlampe wertet auf Grund des Geschlechts, nicht der Person.


Nur um da noch mal meinen Senf dazuzugeben: Sack halte ich für eindeutig männlich definiert. Bitch allerdings ist, denke ich, absolut nicht rein auf Frauen gemünzt, das kommt aus dem Rap-Repertoire, da wird jeder und jede bitch genannt, und entsprechend ist "bitch" auch sowohl negativ als auch neutral zwischen männern normal. allerdings: Ich habe schon alles gelesen, wenn es männer betrifft (also alle auf Frauen gemünzte Schimpfworte), aber ich habe noch nie gelesen oder gehört, dass jemand die auf männer bezogenen sachen auf Frauen anwendet.

2012-06-17T16:45:20 GwenDragon
Es gibt keinen Grund bestimmte Männer in Schutz zu nehmen, nur weil sie locker bestimmte Gruppen beleidigen.


Das halte ich für eine problematische Einstellung. Oder findest Du es allgemein OK, dass jemand entsprechende Begriffe für Frauen verwendet, die wohlmöglich sich unkorrekt verhalten haben?

2012-06-17T16:45:20 GwenDragon
Wir können das gern per Mail oder IRC oder Jabber weiter diskutieren, hier führt das zu weit.


finde ich gar nicht. Ich bin immer für öffentliche diskussionen. Nie auf flüchtige Medien verlagern, sowas.

View full thread Das böse S-Wort