Thread Das böse S-Wort (33 answers)
Opened by GUIfreund at 2012-06-19 12:23

pq
 2012-06-18 20:50
#159126 #159126
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
offensichtlich kannst du es einfach nicht nachvollziehen.
was willst du von mir hören? ab einem verhältnis von 150:50 kannste auch stripperinnen vortanzen lassen?

die frage ist doch völlig utopisch. auf einer normalen programmierer-konferenz in unseren gefilden wird das nie so sein. und wenn, ist doch die frage, welcher vortragende baut sowas ein, wenn er weiss, dass 75% des publikums weiblich ist? eventuell hat er dann schnell nen fast leeren saal vor sich.
und wie stellst du dir das überhaupt vor: das verhältnis in der programmierergemeinde an sich ist ausserhalb der konferenz noch dasselbe? oder auch 150:50?
wie du gesagt hast, ist es sicherlich auch eine männersache. ich nehme einfach mal an, weil sich männer in dieser szene fast unter sich fühlen, greifen sie eher auf sowas zurück.
dazu ein nettes bash-zitat: http://german-bash.org/632 =)


nochmal: es gehört da nicht hin, und wer sowas sehen will, soll das privat machen oder auf einer konferenz, in der es darum geht.

natürlich gibt es immer grenzfälle, und manche leute empfinden etwas anstössiger als andere. und so strenge regeln wie z.b. in den usa finde ich auch nicht unbedingt sinnvoll. als ich dort gelebt habe, habe ich mir mal basic instinct im tv angesehen, und der film war gefühlt eine halbe stunde kürzer. waffen kriegt man dort dagegen schon (gelegentlich) beim eröffnen eines bankkontos.


wenn wir mal bei 100:100 sind, können wir das gerne noch mal anschneiden, das thema =)
Last edited: 2012-06-18 20:52:17 +0200 (CEST)
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread Das böse S-Wort