Thread Das böse S-Wort (33 answers)
Opened by GUIfreund at 2012-06-19 12:23

jan
 2012-06-18 21:29
#159129 #159129
User since
2003-08-04
2536 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
2012-06-18T18:50:53 pq
offensichtlich kannst du es einfach nicht nachvollziehen.
was willst du von mir hören? ab einem verhältnis von 150:50 kannste auch stripperinnen vortanzen lassen?


Nein, mich interessierte die Frage: ist es das Verhältnis ("es sind fünf Frauen im Raum und 200 Männer") oder ist es der Inhalt ("da ist ein Halbnackter Mensch auf dem Schirm")? Wäre ein Bekleideter Mensch in Ordnung? Ich vermute nicht, denn ich las auf dem Incident-Blog, dass es um den Kontext geht. Würde ein knackiger männlicher Hintern mit dem Vermerk "Walnüsse können Sie auch auf unseren Servern knacken" (ja, es gibt Gründe, warum ich kein Werbetexter bin!) dich beleidigen? Mir geht es nur darum, zu verstehen, worum es genau geht.

Es gibt ja offenbar (ich las nur von dem Blog ausgehend) auch Events, die primär feministisch sind und wo, vermute ich, das Verhältnis anders ist. Ist es da dann rein sachlich? Oder ist da dann mal ein männliches Model zu sehen?

2012-06-18T18:50:53 pq
wie du gesagt hast, ist es sicherlich auch eine männersache. ich nehme einfach mal an, weil sich männer in dieser szene fast unter sich fühlen, greifen sie eher auf sowas zurück.


ich glaube die meisten männer denken überhaupt nicht daran, dass irgendjemand das beleidigend finden könnte. Ich bezweilfe, dass sie denken "ach, es werden schon keine Frauen da sein".


2012-06-18T18:50:53 pq
dazu ein nettes bash-zitat: http://german-bash.org/632 =)


Und durchaus realistisch. Ich vermute, andersherum (käme es öfter vor) mit verschiedenen Vorzeichen genauso.

View full thread Das böse S-Wort