Thread Das böse S-Wort (33 answers)
Opened by GUIfreund at 2012-06-19 12:23

jan
 2012-06-18 21:38
#159130 #159130
User since
2003-08-04
2536 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Naja. "wer beleidigt, darf beleidigt werden", halte ich für ein dummes Argument. Alternativ kann man das für die Todesstrafe anwenden, wenn man will. "wer tötet, darf getötet werden". Halte ich nix von.

Davon abgesehen: Ich bezweifle, dass jemand, der Bitch, Slut etc schreibt/sagt, ein Problem damit hat, wenn jemand Sack sagt. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das keinesfalls Geschlechtsneutral ist. Genauso, wie ganz allgemein es in den Nachrichten immer "die Terroristen" ist, nie "die TerroristInnen" etc pp, passt man das an die Wahrscheinlichkeiten. Die meisten, die man wegen Sexismus zurechtweist, sind Männer. Und die meisten, die man Terroristen nennt, sind Männer. Ich habe mit dem ganzen an sich wenig Probleme, aber ich bin auch selbstständig und dementsprechend nicht so sehr von den Problemen belastet. Von einem Kunden weiß ich, dass "Liebe Teamer" in einem Newsletter zu massiven Beschwerden führte, sodass nun "Liebe Teamende" genutzt wird.

View full thread Das böse S-Wort