Thread If-Abfrage über Wertebereich (11 answers)
Opened by HP-User at 2012-06-19 21:07

topeg
 2012-06-19 23:43
#159218 #159218
User since
2006-07-10
2611 Artikel
BenutzerIn

user image
Der Block nach else wird nur ausgeführt wenn die Bedingung bei if nicht wahr ist.

Ich muss sagen ich bekomme nostalgische Kopfschmerzen wenn ich daran denke das du mit goto hantierst. Zu deinem eigenen Seelenfrieden, bitte lerne mit Funktionen umzugehen. Ich will dir nur Ärger ersparen.
Früher, als ich ganz jung war, habe ich so programmiert. Einen einzigen Fehler bei einem goto habe ich gemacht und suchte zwei Wochen danach. Es funktionierte nichts mehr. Letztendlich habe ich 6000 Zeilen Code neu geschrieben, mit Funktionen.

EDIT:

Dazu muss ich auch sagen, dass das Basic mit GOTO string$ klar kam, also auch einen String nahm in dem der Name des Ankers stand.
Last edited: 2012-06-19 23:51:40 +0200 (CEST)

View full thread If-Abfrage über Wertebereich