Thread Zwei Zeichen _gleichzeitig_ in String finden (19 answers)
Opened by geloescht at 2012-06-20 18:13

geloescht
 2012-06-20 18:13
#159237 #159237
User since
2012-06-19
141 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Abend Leute

Ich hab mich ein wenig mit regulären Ausdrücken beschäftigt. Mit...

Code: (dl )
$internetpost =~ /[@.]/;


...durchsuche ich den Skalar $internetpost nach dem Vorkommen von "@"- _oder_ "."- Zeichen. Ich brauche aber beides.

Wie kann die Mustersuche so gestaltet werden, daß max. ein "@" und mindestens ein "." im Skalar enthalten sein muss, damit er gilt?

Sonst müsste ich was mit zwei verschiedenen If-Abfragen basteln und diese beiden Zeichen nacheinander einzeln prüfen.

Nach ausgiebigen Diskussionen steht auf jeden Fall fest: Es soll nur nach einem "@"-Zeichen und mindestens einem Punkt gesuch werden. Die RFC's sind so umfangreich und konfus, daß alles andere keinen Sinn macht!
Past brought us "SYS 64738". Present brought us "ctrl+alt+del". But what will future bring?

View full thread Zwei Zeichen _gleichzeitig_ in String finden