Thread Zwei Zeichen _gleichzeitig_ in String finden (19 answers)
Opened by geloescht at 2012-06-20 18:13

geloescht
 2012-06-20 20:57
#159255 #159255
User since
2012-06-19
141 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo bianca

Nein, deine "sub" hab ich noch nicht probiert. Ich - ähm - bin bis jetzt ohne "subs" ausgekommen. Ich hab das mit den Subroutinen (oder sagt man Subprogramme?) noch nie angewendet und kenne weder Funktion, Syntax noch Verwendung.

Topeg hat mir vor kurzem versucht, ein wenig darüber beizubringen. Aber ich bin noch nicht wirklich sicher darin. Und ich habe ja schon an anderer Stelle gesagt, daß wenn ich einen Code nicht verstehe, nehm ich diesen auch nicht ins Programm. Nur Copy-Paste ist nichts für mich ;-)

Mein Lerntempo ist auch begrenzt. Ich kann nicht die gesammte Perl-Doc in 1h erlernen. Bei mir geht das "learning by doing". Und da ich auch einen stressigen Job habe, bleibt mir unter der Woche nur ein schmales Zeitfenster am Abend. Wochende ist meist mehr Raum fürs "perlen" übrig - zumindest ein wenig mehr :-)

Gruß HP-User

BTW:Ich habe jetzt 778 Zeilen Code geschrieben - alles für Überprüfung und Sicherheit, sowie für Ausgabetests! Und noch nicht wirklich eine relevante Zeile für die eigentliche Funktion des Scriptes! Verrückt oder...
Past brought us "SYS 64738". Present brought us "ctrl+alt+del". But what will future bring?

View full thread Zwei Zeichen _gleichzeitig_ in String finden