Thread Image::Magick - letterspacing bei Annotate (2 answers)
Opened by user123 at 2012-07-05 15:05

user123
 2012-07-05 15:05
#159607 #159607
User since
2010-10-12
21 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo Community,

ich befasse mich derzeit wieder mal mit Image::Magick und stehe vor einem Problem bei Annotate.
Ich möchte einen Text über QueryFontMetrics an einen Bereich anpassen. Dazu vergrößere ich die Schriftgröße solange wie der Bereich nicht überschritten wird. Leider ist der Abstand zwischen 2 Schriftgrößen oftmals so groß das ich gerne dazu noch mit Letterspacing arbeiten würde. Jetzt habe ich gelesen, dass diese Option wohl gar nicht vorgesehen ist bei Annotate bzw. konnte ich auch nach langer Suche nix dazu finden.

Gibt es für diesen Fall wirklich keinen Parameter oder etwas vergleichbares? Oder gibt es die Möglichkeit dies anders zu realisieren, mit QueryFontMetrics o. ä.?
Ich wäre für Hilfe oder Tipps sehr dankbar.

modedit Editiert von GwenDragon: korrekten Packagenamen in Titel eingefügt
Last edited: 2012-07-05 15:48:55 +0200 (CEST)

View full thread Image::Magick - letterspacing bei Annotate