Thread Image::Magick - letterspacing bei Annotate (2 answers)
Opened by user123 at 2012-07-05 15:05

topeg
 2012-07-05 15:15
#159608 #159608
User since
2006-07-10
2611 Artikel
BenutzerIn

user image
Etwas aufwändig aber ich habe es so gemacht:
Die einzelnen Buchstaben kamen in je ein Bild, das das Zeichen genau fasste. Dann habe ich damit die minimale Breite des Textes ermittelt. Wenn das kleiner als der Bereich war habe, in dem der Text gesetzt werden sollte, habe ich geschaut wie weit die Zeichen auseinander sitzen müssen. überstieg dieser Wert eine Grenze habe ich den nächst größeren gewählt. Danach habe ich die Zeichen gesetzt.
Dazu habe ich aber CPAN:Font::FreeType verwendet. Darüber lassen sich die Zeichenparameter leichter ermitteln. Gesetzt habe ich sie dann mit Image::Magick

View full thread Image::Magick - letterspacing bei Annotate