Thread Filelist: Dateien öffnen (39 answers)
Opened by INIING at 2012-07-05 14:14

pq
 2012-07-06 11:36
#159624 #159624
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
was hältst du davon, einfach mal ein minimales beispiel zu posten und ein minimales code-beispiel.

"dass ich die pfade nicht habe" - damit kann ich nichts anfangen. diese stehen doch in der datei, soweit ich das verstanden habe.

datei mit dateiliste - pfade untereinander

öffne datei, lese zeile für zeile aus, entferne jeweils zeilenumbruch und öffne dann die datei mit dem resultierenden pfad.

das ist wirklich eine sehr triviale aufgabe.
Code (perl): (dl )
1
2
3
4
5
open my $fh, "<", "file-list.txt" or die $!;
while (my $line = <$fh>) {
    chomp $line;
    push @files, $line;
}
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread Filelist: Dateien öffnen