Thread Filelist: Dateien öffnen (39 answers)
Opened by INIING at 2012-07-05 14:14

pq
 2012-07-06 12:49
#159636 #159636
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
du hast also eine textdatei, in der /pfad/to/skript.pl -i /pfad/datei1.datafield /pfad/datei2.datafield etc. drinsteht?

und du möchtestals ergebnis in einem array haben:
/pfad/to/skript.pl, /pfad/datei1.datafield, /pfad/datei2.datafield
?
so merkwürdig mir das auch vorkommt:
wenn du garantieren kannst, dass in den dateinamen keine leerzeichen vorkommen, ist das ja ganz simpel.
dateiname leerzeichen switch leerzeichen dateiname leerzeichen dateiname etc.
wie kriegen wir das in ein array? naja, scheint man ja offenbar an leerzeichen splitten zu können, mittels der funktion split.
dann schmeist du noch das 2. element aus dem ergebnis raus, da -i ja keine datei ist.
fertig.

falls es doch komplizierter ist, ist dein beispiel zu einfach und du brauchst mehrere.

mal was generelles:
du scheinst zu den menschen zu gehören, die sachen denken, aber ohne es zu merken nur einen teil dessen sagen oder aufschreiben.

wenn du eine frage postest, versetz dich in die lage deines gegenübers, der absolut null ahnung hat, woran du gerade arbeitest und der deine daten nicht sehen kann und zudem nichtmal weiss, wieviel perl du kannst.

lies dir am ende deine frage nochmal durch und denke darüber nach, ob du sie verstehen würdest, hättest du nicht alld diese informationen.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread Filelist: Dateien öffnen