Thread Filelist: Dateien öffnen (39 answers)
Opened by INIING at 2012-07-05 14:14

topeg
 2012-07-06 12:58
#159640 #159640
User since
2006-07-10
2611 Artikel
BenutzerIn

user image
So wie du die Probleme formulierst, hast du diese nicht sehr stark strukturiert und konsequent durchdacht. Das soll nicht beleidigend Klingen. Ich habe es schon häufiger erlebt, das Menschen, die spät anfangen zu Programmieren, eher intuitiv denken. Eine Lösung kommt "von allein", wenn man einfach anfängt zu programmieren. Doch gerade als Anfänger fehlen einem die Erfahrungen. Man muss sehr strukturiert an ein Problem gehen.
Das geht am einfachsten, wenn man das Problem Stichpunktartig formuliert, und jeden Stichpunkt weiter ausarbeitet. Dann fallen einem Denkfehler auf und Dinge die man anders machen sollte. Hat man das ein paar mal gemacht, dann fällt es einem immer leichter so was nur im Kopf zu machen und irgendwann geschieht es ganz automatisch.

Also ganz von Anfang. Was willst du insgesamt machen?

View full thread Filelist: Dateien öffnen