Thread Ladezeiten von URLs lokal auf Server messen (9 answers)
Opened by GwenDragon at 2012-07-06 13:17

GwenDragon
 2012-07-06 13:17
#159641 #159641
User since
2005-01-17
14532 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Um Ladezeiten (Response) von Domains und bestimmten URLs lokal auf dem Server zu überwachen, verwende ich derzeit in Munin mein Plugin loadtime.
Darin wird mit CPAN:LWP::UserAgent ein GET-Request abgesetzt und mit CPAN:Time::HiRes die Zeit gemessen.
Munin startet das Plugin mit anderen derzeit alle 5 Minuten.

Nun verhält es sich seit einiger Zeit so, dass Domains/URLs zum Teil 3-6 Sekunden Antwortzeit brauchen.
Wo es täglich nur ein bis zwei Ausreißer gab, sind jetzt viele.

Ich verstehe nicht, wo das Problem des Plugins liegen kann.

Weiß jemand was das sein könnte?
Oder wie anders effektiver die Responsezeiten bei GET lokal auf dem Server gemessen werden können?
Anhänge
image/gif
497 x 364
loadtime-week.gif
loadtime-week.gif
die Drachin, Gwendolyn


Unterschiedliche Perl-Versionen auf Windows (fast wie perlbrew) • Meine Perl-Artikel

View full thread Ladezeiten von URLs lokal auf Server messen