Thread Filelist: Dateien öffnen (39 answers)
Opened by INIING at 2012-07-05 14:14

topeg
 2012-07-13 20:33
#159835 #159835
User since
2006-07-10
2611 Artikel
BenutzerIn

user image
readdir liest von einem Dirhandle nicht von einem Filehandle!
&infile1 die Funktion gibt es bei dir nicht!
opendir (File, $pfad) || die "\n Die Datei $infile1 passe die Fehlermeldungen an. Und was willst du öffnen Datei oder Verzeichnis?
@tmp = File; das geht so nicht!
push (@Datafield_List,"\n"); warum das "\n"?
close File; willst du nun eine Datei oder ein Verzeichnis öffnen?
while(my $zeile=@Datafield_List) was soll das denn? Da bekommst du die Länge von @Datafield_List zurück.

Dir zu helfen macht wirklich keine Freude. Ich habe das Gefühl, das du überhaupt nichts gelernt hast. Wenn du nicht weißt was ein Befehl macht dann lese es nach, oder frage, wenn es gar nicht geht. Aber haue nicht irgendwas zusammen und wir sollen erraten was du willst.

Machst du irgend welche Testausgaben um zu sehen, was in den Variablen drin steht?

Mach doch mal eine klare Formulierung was das Script nun machen soll Schritt für Schritt. Von da aus können wir dann weiter machen. Aus deinem Unsinnscode kann man gar nichts ordentliches lesen, wann immer ich glaube ich wüsste was du willst kommst du mit was anderem.

View full thread Filelist: Dateien öffnen