Thread Programmiersprachen-Magazine im Web nur für Männer? (74 answers)
Opened by GwenDragon at 2012-07-16 10:28

GwenDragon
 2012-07-16 10:28
#159864 #159864
User since
2005-01-17
14533 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Mir ist aufgefallen, dass die Website des $foo-Magazins lautet: DAS Magazin für den Perl-Entwickler!

Ich finde (und auch andere), dadurch werden sprachlich nur männliche Entwickler angesprochen.

Wie wäre es (Frauen und Männer ansprechend) mit:
... für Perl-Entwickelnde
Oder:
... für Perl-Entwickerinnen und -Entwickler.

Ich würde das gern diskutieren, ob eine Änderung erwünscht ist und inwiefern mehr für eine inkludierende Sprache sensibilisiert werden kann.

PS: Anlass zu diesem Thread ist ein Artikel bezüglich eines PHP-Magazins auf femgeeks.
Last edited: 2012-07-16 10:35:03 +0200 (CEST)
die Drachin, Gwendolyn


Unterschiedliche Perl-Versionen auf Windows (fast wie perlbrew) • Meine Perl-Artikel

View full thread Programmiersprachen-Magazine im Web nur für Männer?