Thread Programmiersprachen-Magazine im Web nur für Männer? (74 answers)
Opened by GwenDragon at 2012-07-16 10:28

pq
 2012-07-16 12:00
#159865 #159865
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
2012-07-16T08:28:35 GwenDragon
Ich finde (und auch andere), dadurch werden sprachlich nur männliche Entwickler angesprochen.


darin schreibst du:
Quote
Was Autor* anbelangt, sind das bislang nur Männer gewesen, ja

das stimmt aber nicht, ich habe auch schon mal einen artikel für $foo geschrieben.

Quote
Wie wäre es (Frauen und Männer ansprechend) mit:
... für Perl-Entwickelnde
Oder:
... für Perl-Entwickerinnen und -Entwickler.


als überschrift dann vielleicht ersteres, ja. ist mir nie aufgefallen, auf dem magazin selber steht es nicht.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread Programmiersprachen-Magazine im Web nur für Männer?