Thread Programmiersprachen-Magazine im Web nur für Männer? (74 answers)
Opened by GwenDragon at 2012-07-16 10:28

pq
 2012-07-16 17:44
#159875 #159875
User since
2003-08-04
12207 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
also ich persönlich hätte auch nichts gegen eine aussage am anfang des artikels/heftes, dass in der regel beide geschlechter gemeint sind. hier im forum schreibe ich aus faulheit auch oft einfach "programmierer".

ich lese aber auch die taz, und dort wird konsequent "Innen" benutzt. als leserin finde ich das prima, stört auch nicht den lesefluss. für autorInnen ist es vermutlich auch nur gewöhnungssache.

wär auch cool, wenn das $foo-magazin diesbezüglich eine vorreiter-rolle spielen würde, aber das muss renee dann wissen; ist ja auch nochmal etwas mehr arbeit für die lektorInnen.
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread Programmiersprachen-Magazine im Web nur für Männer?