Thread Programmiersprachen-Magazine im Web nur für Männer? (74 answers)
Opened by GwenDragon at 2012-07-16 10:28

Raubtier
 2012-07-16 18:05
#159877 #159877
User since
2012-05-04
1054 Artikel
BenutzerIn

user image
Gerade bei Studenten/Studierenden kommt aber noch eine Veränderung der Bedeutung dazu. In der Studierendenwohnanlage, in der ich gewohnt habe, haben zwar nur Studenten gewohnt, aber nicht alle von denen waren Studierende.

Ich halte es für überflüssig, im Plural ständig irgendwelche Verrenkungen (*, binnen-I, männliche und weibliche Form [1]) vornehmen zu müssen, nur weil einige Leute beschlossen haben, dass es bei gemischtgeschlechtlichen Gruppen keinen einzelnen Plural mehr geben soll, bzw. dass Frauen da nicht mehr eingeschlossen seien.

Bei einem "Magazin für den Entwickler" ist das natürlich anders - das ist sprachlich selbstverständlich nur männlich (da Singular) und sollte daher umgehend geändert werden.


[1] wenn ich wählen muss, würde ich immer beide Formen aufschreiben, denn mir ist unklar, wie ich die Formen mit * oder binnen-I lesen soll.

So, nun schlagt mich! :-)

View full thread Programmiersprachen-Magazine im Web nur für Männer?