Thread Programmiersprachen-Magazine im Web nur für Männer? (74 answers)
Opened by GwenDragon at 2012-07-16 10:28

murphy
 2012-07-17 14:18
#159940 #159940
User since
2004-07-19
1776 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage]
user image
2012-07-16T22:36:27 pq
[...]
dann mache ich demnächst hier im forum ne grosse überschrift: "Das Forum für die Perl-Entwicklerin".

Also ich würde mich dann trotzdem noch angesprochen fühlen, obgleich mein biologisches Geschlecht männlich ist.

Ich finde es zum Beispiel im Textfluss schöner, wenn man an den Stellen wo das geht einfach mal das grammatikalische Geschlecht abwechselt, anstatt unhandliche Konstruktionen zu fabrizieren, die auf Biegen und Brechen geschlechtsneutral sein sollen.

Im Endeffekt ist das aber alles ohnehin nur Grammatik und grammatikalisches Geschlecht ist nicht gleich biologischem Geschlecht. Ich finde, das biologische Geschlecht sollte bereits wenig Relevanz haben und dem grammatikalischen sollte erst recht nicht so viel Bedeutung beigemessen werden.
When C++ is your hammer, every problem looks like your thumb.

View full thread Programmiersprachen-Magazine im Web nur für Männer?