Thread Programmiersprachen-Magazine im Web nur für Männer? (74 answers)
Opened by GwenDragon at 2012-07-16 10:28

GwenDragon
 2012-07-17 15:21
#159947 #159947
User since
2005-01-17
14533 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
Quote
Also irgendwie kann man (man ne eq Mann) nicht eine über Jahrhunderte gewachsene Grammatik einfach umbauen weil sich der weibliche Teil der die Sprache gebrauchenden Bevölkerung, sprachlich unterrepräsentiert fühlt - Betonung auf 'fühlt'.
Ach je. Die Tradition, die alles verhindert. Weil es so gewachsen ist. Seltsamerweise leben und sprechen wir aber nicht wie zu Goethes Zeiten.

Ja, die paar seltsamen Weiber, die sich benachteiligt fühlen.
Es geht nicht um "gefühlt"!
Es geht um eine Bezeichnung einer berufliche Tätigkeit!
Warum kann die nicht Entwicklerin lauten?

Und was Sprache anbelangt hat es über Jahrhunderte beleidigende Ausdrücke gegeben, die nur bestimmten Randgruppen angehängt wurden. Aber diese Randgruppen sidn eben auch zu sensibel, oder?
Last edited: 2012-07-17 15:26:32 +0200 (CEST)
die Drachin, Gwendolyn


Unterschiedliche Perl-Versionen auf Windows (fast wie perlbrew) • Meine Perl-Artikel

View full thread Programmiersprachen-Magazine im Web nur für Männer?