Thread Programmiersprachen-Magazine im Web nur für Männer? (74 answers)
Opened by GwenDragon at 2012-07-16 10:28

GwenDragon
 2012-07-17 16:24
#159957 #159957
User since
2005-01-17
14533 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
2012-07-17T14:18:23 murphy
Eine Einzelfallentscheidung wäre schon deswegen sinnvoll, weil sich dadurch jeder Autor mit dem Thema inkludierende Sprache befassen müsste, was sicherlich ein größerer positiver Effekt wäre als wenn sich alle an irgendeine politisch korrekte Grammatikregel hielten, statt vor allem darauf zu achten in Sinn und Inhalt nicht zu diskriminieren.
Das Problem besteht eher darin, dass sich der Autor nicht damit befassen muss, weil er (und die paar Frauen, die auch gerne männlich benannt werden) davon ausgeht, dass männlich Konnotiertes Norm ist, weil kulturell so "gewachsen" oder bequemer.
die Drachin, Gwendolyn


Unterschiedliche Perl-Versionen auf Windows (fast wie perlbrew) • Meine Perl-Artikel

View full thread Programmiersprachen-Magazine im Web nur für Männer?