Thread Programmiersprachen-Magazine im Web nur für Männer? (74 answers)
Opened by GwenDragon at 2012-07-16 10:28

lichtkind
 2012-07-17 18:23
#159973 #159973
User since
2004-03-22
5679 Artikel
ModeratorIn + EditorIn
[Homepage]
user image
2012-07-17T15:28:17 GwenDragon
Misszuverstehen? Ja. Wie soll mir klar sein, was deine persönliche Meinung ist und was ein Theoriezitat aus der Soziologie?

Ich glaube gesagt zu haben das ich mich auf mechnikenbezog die von der pseudowissenschaft namens soziologie auch untersucht werden. :)


2012-07-17T15:28:17 GwenDragon
Du musst mir nicht sagen, warum du manches was ich ansprach, für Agitation hältst. Davon mal abgesehen, dass ich mit solcher marxistischer Nomenklatur wenig anfangen kann. Wir müssen ja nichts miteinander zu tun haben, wenn es dir so ein Grauen ist.


mir gehts gar nicht um dich sondern um das thema. weil es arg missbraucht wird. alles was ich sagte war: lassen wir den missbrauch vor der tür unseres gemütlichen wohnzimmers hier und regeln es normal unter menschen. Auch deine Wortwahl ist mir dabei (pardon) egal.


2012-07-17T15:28:17 GwenDragon
Wenn es für dich angemessen und erträglich ist, dass Programmierkollegen dich für behindert halten, du es locker siehst, ist das schön für dich. Jeder geht mit Dominanzstrukturen anders um.

Mich hats ziemlich lange verletzt, auch weil sichs kontinuierlich von klein auf durchzog, aber irgenwann wird man erwachsen. Das ist ne sachen die passiert wenn man sich mit sich selbst auseinandersetzt und mental bei sich bleibt.

2012-07-17T15:28:17 GwenDragon
Für mich macht es keinen Unterschied, ob ein Mensch sich als ausgegrenzt fühlt oder wird. Es hat Folgen, die sich negativ auswirken.



Natürlich hat das immer Folgen wenn ich sich verletzt fühlt. Aber es kann ja nicht scharfe kante auswattieren. ich brauch ja auch wenigstens paar scharfe messer in der küche. Es gibt da eine natürliche Grenze wo freiheit des einen anfängt und die des anderen aufhört wenn es um persönliche dinge geht.

Um den Kreis zu schließen, (schon viel zu viel worte gemacht aber egal) Es gibt sowas wie strukturelle Gewalt, das Frauen immer noch nicht das gleiche Gehalt bekommen ist nicht gerecht und es gibt reale Umweltprobleme. Aber es gibt auch Horden in der Pubertät Steckengebliebener die glauben die welt retten zu können und zu müssen. deren drang das richtige zu tun wird berechnend von kommerziellen und politischen Intressen für andere Ziele genutzt. Mir ist es wichtig diesen Wahnsinn drausßen zu halten.

Ich glaub nicht das du mit deiner Forderung hier wirklich viel Opposition hast. Die gegenreaktion die es gab kommt aus dem sehr verständlichen Umstand, das man zu oft mit gut gemeinten Gängeleien behelligt wird, was in das eben angesprochene mündet weil jede pubertäre gruppen oftmals die speersspitze der agitation bilden. Gerade weil das ganze bewusst so emotional so geladen ist udn ich mich wohl noch woanders dazu gründlich auskotzen muss, will ich das ganze abkoppeln.

Du hast eine Wahrnehmung und niemand hatte hier soweit ich sehen konnte was dagegen und ich glaub die Konsensfindung war auch schon so gut wie abgeschlossen. Ohne Revolution und Streit. :) Und das spricht doch eigentlich für das Forum.

2012-07-17T15:28:17 GwenDragon
Aber Danke für deine persönliche Antwort.

Gerne :)
Last edited: 2012-07-17 18:24:37 +0200 (CEST)
Wiki:Tutorien in der Wiki, mein zeug:
kephra, baumhaus, garten, gezwitscher

Es beginnt immer mit einer Entscheidung.

View full thread Programmiersprachen-Magazine im Web nur für Männer?