Thread Programmiersprachen-Magazine im Web nur für Männer? (74 answers)
Opened by GwenDragon at 2012-07-16 10:28

Crian
 2012-07-18 10:07
#160000 #160000
User since
2003-08-04
5866 Artikel
ModeratorIn
[Homepage]
user image
Damals auf der Uni haben wir auch alles und jedes mit der "ProgrammiererInnen"-Form geschrieben. Ich fand schon, dass es den Lesefluss stört und es sieht einfach sperrig aus. Trotzdem war es uns wichtiger, die rein männlichen Formen zu vermeiden, um darauf hinzuweisen, wie sehr diese die Sprache dominieren.

Inzwischen bin ich dessen ein wenig müde geworden und ich hab auch noch keine wirklich schöne Lösung für diese (durchaus existierende!) Problem gesehen und schreibe inzwischen wieder ohne die Innen-Form (für eine sprachliche schönere Lösung wäre ich wirklich dankbar). Allerdings schreibe ich auch nicht für Zeitungen oder derart von "öffentlichen" Texten.

Der hier angesprochene sprachliche Mangel ("für den Programmierer") wird renee sicher schnell beheben.

Ich bin dankbar für alles, was im mathematischen Bereich und dem Bereich der Informatik (informatisch klingt so seltsam) das Engagement von Frauen steigert. Es sind immer noch viel zu wenige.
s--Pevna-;s.([a-z]).chr((ord($1)-84)%26+97).gee; s^([A-Z])^chr((ord($1)-52)%26+65)^gee;print;

use strict; use warnings; Link zu meiner Perlseite

View full thread Programmiersprachen-Magazine im Web nur für Männer?