Thread Geschlechterquote (30 answers)
Opened by Raubtier at 2012-08-15 13:20

murphy
 2012-07-18 11:34
#160004 #160004
User since
2004-07-19
1776 Artikel
HausmeisterIn
[Homepage]
user image
Ich glaube nicht, dass das ein aussagekräftiges Beispiel ist — schließlich sind Kinder vielfältigen Umwelteinflüssen ausgesetzt, zum Beispiel durch andere Kinder, Medien, Werbung und vieles mehr.

Außerdem, nur weil die Eltern auf klischeehafte Geschenke verzichten, heißt das noch lange nicht dass die Erziehung wirklich gänzlich frei von Vorurteilen und Rollenmodellen ist. Vermutlich kann sie das gar nicht sein, denn auch die Eltern sind, ob sie nun wollen oder nicht, irgendwie von ihrem gesellschaftlichen Umfeld geprägt und geben das zu einem gewissen Teil weiter.
When C++ is your hammer, every problem looks like your thumb.

View full thread Geschlechterquote