Thread Geschlechterquote (30 answers)
Opened by Raubtier at 2012-08-15 13:20

pq
 2012-07-18 12:41
#160007 #160007
User since
2003-08-04
12208 Artikel
Admin1
[Homepage]
user image
2012-07-18T09:14:28 Molaf
Ich sehe das beim eigenem Kind und den Kindern im Bekanntenkreis:
Obwohl den Jungs anfangs keine Autos geschenkt wurden und den Mädchen keine Puppen und keine Kleidchen und man versucht hat blau/rosa zu vermeiden, haben sich fast alle Kinder klischee-artig entwickelt.

Alle Jungs spielten früh mit Autos (und fordern diese als Geschenke bei Geburtstagen etc ein). Bob der Baumeister ist einer der großen Helden aller Jungen.

kinder werden von viel mehr beeinflusst als von den eltern.
von welchem alter reden wir denn hier? kindergarten?

Quote
Natürlich sind diese Beobachtungen nur Stichproben, für eine relevante Aussage müssten einige tausend Kinder beobachtet und klischee-frei belassen werden. Nur denke ich, Kinder entwickeln sich auch ohne gezielte Beeinflussung (technische Geschenke, Puppen) schon früh auseinander.

also ich möchte gar nicht bestreiten, dass es zwischen mädchen und jungen unterschiede gibt, aber ich denke, diese unterschiede liegen nicht notwendigerweise bei dem klassischen auto, lötkolben vs. rosa kleid und puppe.
ich hab mein parkhaus und meine autorennbahn genauso geliebt wie meine barbiepuppen und pferdebücher.

Quote
Gleiche Bezahlung ist sicher wünschenswert aber eben auch Wunschdenken.

wie meinst du das? nach dem motto "wird nie passieren"?
Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live. -- Damian Conway in "Perl Best Practices"
lesen: Wiki:Wie frage ich & perlintro Wiki:brian's Leitfaden für jedes Perl-Problem

View full thread Geschlechterquote