Thread [Tk] Verhalten stimmt nicht mit POD überein ?!? (8 answers)
Opened by Molaf at 2012-07-26 17:06

Molaf
 2012-07-26 17:06
#160217 #160217
User since
2007-10-11
119 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo,

ich schreibe grad ein Tool um mir das Erstellen von GUIs zu erleichtern. Dazu gehört es, jedes üblicherweise von mir genutze Widget einmal zu erstellen. Jede Option die dieses Widget hat, wird einmal automatisch durchprobiert.

Code: (dl )
1
2
3
4
Tk::Error: Can't set -justify to `left' for Tk::ROText=HASH(0x1f2ae24): Bad opti
on `-justify' at c:/perl/site/lib/Tk/Configure.pm line 46.
at c:/perl/site/lib/Tk/Derived.pm line 294
Tk callback for event

Diesen Fehler erzeugt ein -justify für das Widget Spinbox.

-activebackground erzeugt auch einen Fehler bei Spinbox, das habe ich aber mal ignoriert, weil ich die Option eigentlich nie nutze.

Und folgendes kommt, wenn man -xscrollcommand in BrowseEntry verwenden möchte:
Code: (dl )
1
2
3
4
5
6
Tk::Error: Undefined subroutine &main::2.10861206054688 called at c:/perl/site/l
ib/Tk.pm line 423.
\2.10861206054688
(horizontal scrolling command executed by
.entry
)


Kann dass sein, dass ich über Bugs im Tk stolpere? Bisher lagen die Fehler immer bei mir, auch wenn ich mir jetzt grade recht sicher bin, dass ich hier alles richtig mache.

Perl ist ein ActiveState 5.10 und Tk ist 804.028.

Kommt das jemandem bekannt vor, bzw. hat jemand Vorschläge?
Ansonsten suche ich morgen mal nach Tk-Fehlern, bzw. ob und wo es da eine Datenbank zu gibt.

Molaf

View full thread [Tk] Verhalten stimmt nicht mit POD überein ?!?