Thread Programmiersprachen-Magazine im Web nur für Männer? (74 answers)
Opened by GwenDragon at 2012-07-16 10:28

renee
 2012-07-27 12:58
#160242 #160242
User since
2003-08-04
14371 Artikel
ModeratorIn
[Homepage] [default_avatar]
Bin zur Zeit im Urlaub, deswegen erst jetzt eine Anmerkung von mir:

Den Titel habe ich geändert. GwenDragons Frage/Kritik ist durchaus angebracht und der Vorschlag von bianca hat mir gut gefallen.

In den Artikeln schreibe ich in der Regel auch vom "Programmierer" - rein aus Gewohnheit und ohne irgendwelche Absichten.
Ich werde jetzt allerdings *nicht* anfangen ProgrammiererInnen schreiben, weil ich das persönlich "nervig" finde (die Hervorhebung durch das große "I") und so aufgesetzt wirkt. Was ich aber machen möchte ist, in einigen Artikeln komplett "Programmiererin" zu schreiben. Zusammen mit Artikeln anderer Autoren gibt es solche und solche Artikel, so dass sich hoffentlich keiner ausgeschlossen fühlt.

In der August-Ausgabe kann ich das nicht mehr machen, weil die schon im Druck ist (bzw. hoffentlich schon auf mich wartet wenn ich nach Hause komme), aber für zukünftige Ausgaben ist das jetzt auf meiner Liste.
OTRS-Erweiterungen (http://feature-addons.de/)
Frankfurt Perlmongers (http://frankfurt.pm/)
--

Unterlagen OTRS-Workshop 2012: http://otrs.perl-services.de/workshop.html
Perl-Entwicklung: http://perl-services.de/

View full thread Programmiersprachen-Magazine im Web nur für Männer?