Thread viele EMails senden (15 answers)
Opened by Gustl at 2012-06-11 08:46

Gustl
 2012-08-01 18:23
#160454 #160454
User since
2011-01-27
441 Artikel
BenutzerIn
[Homepage]
user image
Hallo rosti,

Dein Vorschlag klingt ganz gut.

Ich beschreibe jetzt mal wie ich mir das gedacht habe:
In der Datenbank erstelle ich eine Tabelle emails, dort werden alle emails die abgeschickt werden sollen eingetragen. Nach einem Insert von ca. 200 Datensätze(emails) setze ich eine Variable im Frontend input-hidden feld auf 1, diese wird bei fertigladen der Seite per Javascript ausgelesen und, falls diese auch 1 ist, wird per Ajax ein Perl-Skript aufgerufen welche dann, sagen wir mal 100 Emails verschickt und diese dann anschließend in der DB markiert.

Beim nächsten Besucher der meine Seite dann refresht, wird wird die tabelle emails dann geprüft ob noch welche zu verschicken sind. Wenn ja, wird der Wert von dem hiddenfeld wieder auf 1 gesetzt und mein perl-skript das per ajax aufgerufen wird sendet dann den Rest.

So würde ich das jetzt realisieren. Wie denkst du /ihr darüber?

Gruß Gustl

View full thread viele EMails senden