Thread Image::Magick - Schlagschatten auf Text (2 answers)
Opened by user123 at 2012-08-02 12:44

user123
 2012-08-02 12:44
#160491 #160491
User since
2010-10-12
21 Artikel
BenutzerIn
[default_avatar]
Hallo zusammen,

weiß einer von euch wie man bei Image::Magick einen Schlagschatten auf einen Text legen kann? Ich habe es bei Annotate bereits mit blur probiert, dies funktioniert aber nicht. Bekomme aber auch keine Fehlermeldung zurück. Alles was ich derzeit finden konnte, ist wie man den Schatten auf ein gesamtes Bild legen kann.
Code (perl): (dl )
1
2
3
4
5
6
7
8
9
$image->Annotate(
                  font=>'arial.ttf', 
                  pointsize=>36, 
                  fill=>'red',
                  text=>'Text', 
                  x=>30, 
                  y=>50,
                  blur => 'black'
                ); 


Die einzigste Idee die ich derzeit hätte, wäre den Text doppelt und leicht versetzt zu schreiben. Dies wäre aber nicht so schön im Code. Wäre schön wenn einer von euch vielleicht eine Idee hätte.



Viele Grüße

modedit Editiert von pq: tag Image::Magick hinzugefügt
Last edited: 2012-08-02 12:46:51 +0200 (CEST)

View full thread Image::Magick - Schlagschatten auf Text